Erwin C. Klinzer

Malerei
Galerie Miklautz
2. Mai bis 26. Oktober 2024
MO–SA von 10-13 Uhr & 15-18 Uhr od. tel. Vereinbarung +43 664 5034365

Auf großformatigen Bildträgern gibt Erwin C. Klinzer der „Natur als einzig wahre Kunst“ Raum und Unterlage für außergewöhnliche „schichtweise“ Kunstwerke. Er arbeitet mit natürlichen Farbstoffen, mit Wüstensand, Meeressand, Flusssand, Kalk, Erde, Steinkohle: „Ich schöpfe, das Wasser formt, Sonne und Wind trocknen“.
Nicht selten ein jahrelanges Procedere, wenn Erwin Klinzer ein Bild in den Sanddünen oder am Mittelmeerstrand beginnt - er lebt periodenweise im Süden und im Görtschitztal - und schließlich daheim mit dem vielfärbigen Urgesteinkiesel aus der Görtschitz vollendet.
Zu sehen bei Antiquitäten Miklautz in Symbiose mit der Modemacherin, Designerin und Tänzerin GERRIT JAGENTEUFEL. Sie stellt Erwin Klinzer, dem Meister der Farben, ihre Figurinen mit extravaganten Kleidern aus wertvollen Stoffen aus der Film- und Theaterwelt zur Seite.

Erwin Corinth Klinzer geboren 1952 am Klinzerhof in Kärnten.
Der diplomierte Lithograf und Designer, lebt und arbeitet in seinem Atelier im Cilento in Süditalien und im Kraftwerk Hornburg in Kärnten/Austria.
www.erwincklinzer.at

Ausstellungen

(Auswahl)

Auszeichnungen

(Auswahl)

Instagram

TikTok